Über uns

Baufachkompetenz in der ganzen Schweiz.

Bewegung im Markt hält uns fit.
Viele der Marken unter dem Dach von BMS haben Schweizer Baugeschichte geschrieben, und mit ihnen wurden Strukturen, System und Ordnung für alle Beteiligten geschaffen. Genau so engagiert stellt sich BMS den heutigen und künftigen Herausforderungen in der Baubranche, allen voran der digitalen Transformation. 

Kundennah, kompetent, verlässlich, flexibel und fair.
Wir sind lokal stark verankert und kennen die meisten unserer Kunden persönlich. Mehr als 150 Mitarbeitende im Aussendienst und über 80 Geschäftsführende in unseren Filialen machen uns zu Mit-Unternehmern für die Bauwirtschaft. Das führt zu einer grossen Flexibilität und lässt uns schnell auf Kundenwünsche reagieren.

Off- wie Online sind wir die bevorzugte Anlaufstelle für fachkundige Beratung in mehreren Sprachen und der praktische One-Stop-Shop für unsere Kunden aus der Bau- und Handwerkerbranche. Unser klug strukturiertes Sortiment und unsere hochstehenden Produkte bieten wir zu fairen, nachvollziehbaren Preisen an. Und unsere treuen Kunden profitieren von einem personalisierten Kundenrabatt-System und einem Baubonus-Programm.

Lösungsorientiert, leidenschaftlich und effizient.
Mit einem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden denken, beraten und handeln wir problembewusst und dabei stets lösungsorientiert. Unsere Kunden wollen wir nachhaltig unterstützen und inspirieren. Dazu motiviert uns die Leidenschaft für Effizienz und Innovation. Unser Markterfolg spornt uns täglich neu an, für unsere Kunden das Beste zu geben.
Wir sind Ihr Partner für Rohbau und Innenausbau – immer in Ihrer Nähe.

Markenwelt

Unsere Markenwelt umfasst Baubedarf, Richner, Gétaz, Miauton, Regusci Reco

BMS weltweit

BMS Building Materials Suisse gehört zur BME Group mit Sitz in den Niederlanden.

Markenwelt

BMS Building Materials Suisse umfasst die Marken Baubedarf, Richner, Gétaz, Miauton und Regusci Reco. Das Unternehmen wird zentral aus Bern geführt. Im Markt tritt das Unternehmen mit den regional verankerten Marken auf: In der Deutschschweiz als Baubedarf Richner, in der Westschweiz als Gétaz-Miauton und im Tessin als Regusci Reco.

Baubedarf ist die Marke für Handwerkerprofis in der Deutschschweiz. Baubedarf bietet Baumaterialien, Holz, Werkzeuge, Arbeitsbekleidung und Gartenartikel in grosser Verfügbarkeit.

Richner ist eine Marke für Inneneinrichtungen in der Deutschschweiz. Sie bietet ein breites Sortiment an Badezimmern, Platten und Parkett für Privatkunden und Unternehmen. An den Standorten  Kriens und Volketswil vertreibt Richner über die Partner Loosli und Waser auch Küchen. Die Richner-Welt lässt sich in Ausstellungen und in Sanitärshops erleben.

Die Marke Gétaz ist die Referenz für Privatkunden wie auch Unternehmen und bietet eine umfassende Produktpalette für die Inneneinrichtung an: Wand- und Bodenplatten, Sanitärprodukte für das Bad und ein grosses Angebot an Küchen, inklusive Zubehör und Haushaltsgeräten.

Miauton ist Zulieferer für Baugewerbe und Industrie. Die Marke ist spezialisiert auf den Verkauf von Spenglerei- und Haustechnikprodukten, Wasserversorgung, Stahl- und Eisenprodukten, Werkzeugen, Schrauben und Berufsbekleidung. Miauton ist in der Deutsch- und in der Westschweiz präsent. 

Regusci Reco ist die Tessiner Marke des Unternehmens. Sie richtet sich mit einem breiten Sortiment an Badezimmern, Platten und Küchen sowie Baumaterialien und Holz sowohl an Privatkunden wie auch Geschäftskunden.

Angebot

In unseren Ausstellungen präsentieren wir eine breite Palette an modernen und exklusiven Produkten für Bad, Küche und Garten sowie Böden mit Platten, Wandplatten und Holz. Unsere Kunden können in den Ausstellungen realitätsgetreue Badewelten erleben und sinnlich erfahren. Wir verhelfen unserer Kundschaft zu persönlichen Wohlfühloasen.

In unseren Handwerkerzentren bedienen und beraten wir insbesondere Handwerkerprofis: Wir bieten Lösungen für Heizungs-, Klima- und Sanitär-Installateure, Boden-, Platten- und Parkettleger, Ofenbauer, Schreiner sowie Holz- und Möbelbauer, Maurer, Zimmerleute, Spengler, Dachdecker, Fassadenbauer, Metall- und Stahlbauer, Gipser, Maler, Elektriker, einige Standorte bieten ein breites Sortiment für den Gartenbau.

Sortiment Innenausbau

  • Bäder
  • Küchen
  • Wand- und Bodenplatten
  • Parkett
  • Laminat
  • Vinyl
  • Türen
  • Haushaltsgeräte

Sortiment Rohbau

  • Baumaterial
  • Holz
  • Stahl
  • Zubehör für Hoch- und Tiefbau
  • Haustechnik
  • Gas- und Wasserversorgung
  • Spenglereiprodukte
  • Spenglereiartikel
  • Eisenwaren
  • Werkzeuge, Schrauben, Beschläge
  • Maschinen
  • Arbeitskleidung

Eigenmarken

  • ProOne
  • ProCasa

Fachkundige Beratung

  • Ausstellungen
  • Handwerkerzentren 
  • Verkaufsinnendienst/Verkaufsaussendienst 

Lieferservice

  • Auf die Baustelle
  • Am Wunschtermin

Montageservice für Küchen

Produkteschulungen

Eigenmarken

UNSERE EIGENMARKE FÜR DEN INNENAUSBAU

Mit unserer Eigenmarke ProCasa bieten wir moderne Systemlösungen für den Innenausbau. Zu unserem Sortiment zählen Platten, Parkett und Komplettbäder.

Unsere Kunden wählen die Einrichtung ihrer Wohnräume aus modernen, aufeinander abgestimmten und überschaubaren Gesamtprogrammen. Sie haben so die Möglichkeit, sich für ein Konzept zu entscheiden, das ihrem Wunschbudget entspricht und nach ihrem persönlichen Bedarf individuell ergänzt werden kann.

Ab CHF 5’400.- für ein Komplettbad

Mehr >

UNSERE EIGENMARKE FÜR DEN ROHBAU

Werkzeuge und Materialien für Profis
ProOne hat die Werkzeuge und Materialien.
Für alle Bau- und Umbauprojekte. Für alle Handwerkerprofis.
Kompromisse bei der Qualität gibt’s keine.
Nur beim Preis. Bauen Sie los!

Über 400 Produkte

Mehr >

Nachhaltigkeit & Sicherheit

BMS: NACHHALTIG, VERANTWORTUNGSVOLL, ETHISCH

BMS verpflichtet sich in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit, von denen mit dem Unternehmen in unterschiedlichen Beziehungen stehende Akteure betroffen sind, zu nachhaltigem, verantwortungsvollem und ethischem Handeln. Die Begriffe Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stellen einen wesentlichen Bestandteil der Leistungs- und Wachstumsstrategie von BMS dar.

Nachhaltigkeitsstrategie:
«Die strategische Vision von BMS ist klar und konsequent: Wir wollen ein verantwortungsvolles, international führendes Unternehmen im Bereich Baumaterialien sein, das herausragende und nachhaltige Erträge für unsere Aktionäre generiert.»

Das Unternehmen verpflichtet sich in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit, von denen Mitarbeitende, Kunden, Nachbarn, örtliche Gemeinschaften, Aktionäre und andere Akteure betroffen sind, zu nachhaltigem, verantwortungsvollem und ethischem Handeln. 

Das Nachhaltigkeitsversprechen von BMS stellt den Orientierungsrahmen für all unsere Unternehmensverantwortlichkeiten dar und konzentriert sich insbesondere darauf, in folgenden Bereichen die höchsten Branchenstandards zu erreichen:

Health & Safety

Die Gesundheit und Sicherheit aller für BMS tätigen Personen hat bei all unseren Aktivitäten weltweit weiterhin oberste Priorität.

Umwelt und Klimawandel

BMS verpflichtet sich, bei all seinen Aktivitäten die strengsten Umweltschutznormen einzuhalten und den Herausforderungen und Chancen des Klimawandels vorausschauend zu begegnen.

Unternehmensführung

BMS verpflichtet sich, bei der Unternehmensführung bzw. der Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben höchsten Anforderungen zu genügen.

Mensch und Gesellschaft

BMS legt grossen Wert auf eine gute Kommunikation mit allen mit dem Unternehmen in Beziehung stehenden Akteuren. Dazu gehören unter anderem Mitarbeitende, Aktionäre, Anleger, sozial verantwortliche Rating-Agenturen, die Gesetzgeber sowie Aufsichtsbehörden, Marktbegleiter, Regierungsvertreter, Auftragnehmer, Kunden und Lieferanten sowie Nachbarn, ansässige Nichtregierungsorganisationen und örtliche Gemeinschaften.

BME Group

Über BME Group


Building Materials Europe (BME), mit Hauptsitz in Schiphol, Niederlande, ist einer der führenden und schnell wachsenden Business-to-Business-Händler für Baumaterialien in Europa mit führenden Marktpositionen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz, Spanien und Portugal. BME verbindet einen großen Lieferantenstamm mit mehr als 275.000 Kunden, hauptsächlich kleine und mittlere Bauunternehmen und Installateure, die im Bau- und Renovierungsmarkt tätig sind.

Die Mitarbeitenden von BME kennen ihr Geschäft und verstehen ihre Bedürfnisse, so dass sie eine engagierte und wertschöpfende Beratung bieten können. BME ist bestrebt, der führende Treiber für Nachhaltigkeit im Bausektor zu werden. BME beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeitende an über 920 Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro im Jahr 2022.

Together We Build - Close Proximity | Trusted Partners | Leading Scale | Sustainably Committed

Weitere Informationen unter: www.bme-group.com